BookRiot YA Subscription Box [Unboxing]

Der neuste Trend aus Amerika heisst Book Subscription Box. Jeden Monat wird einem eine Bücher-Überraschungsbox zugeschickt, gefüllt mit diversen Buch bezogenen Kleinigkeiten – und natürlich einer Neuerscheinung aus diesem Genre. Somit ist jeder Monat ein bisschen wie Weihnachten.

Leider sind die meisten Boxen (Owlcrate, Uppercase, LitCube) nur im Amerika oder Kanada erhältlich. Über das grosse Wasser werden die Boxen nur selten geschickt – und wenn doch sind die Versandgebühren doch recht happig.

Doch trotzdem habe ich mir eine dieser Boxen im Abo bestellt. BookRiot schickt alle drei Monate eine solche Überraschungsbox. Auswählen kann man zwischen der normalen Box (Erwachsenenliteratur) und der Young Adult (YA) Variante.

Da ich generell eher YA lese, habe ich mir natürlich auch diese Variante ausgesucht. Und ich muss sagen, sie macht tatsächlich ziemlich viel Spass – wenn man den Preis ignoriert. Die Box alleine kostet 50$ (was schon ein ziemlich hoher Preis ist). Mit den Versandgebühren in die Schweiz kommt man auf satte 80$! Da BookRiot aber nur alle drei Monate eine Box verschickt, habe ich mir diese „Luxusbox“ doch bestellt.

Die Abbestellung des Abos ist übrigens ganz unkompliziert über das eingerichtete Benutzerkonto möglich.

12

Das ganze Packet besteht aus einer stabilen Kartonbox und auch der Inhalt wird gut geschützt.

34

Das erste was mir aus der Box in die Hände fällt ist ein Spiel – Story Cubes. Klingt nach einer witzigen Idee für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

1

Novel Teas – An jedem Teebeutel sind berühmte Buchzitate zu finden. Nichts was ich mir selber kaufen würde, aber eine nette Idee.

2Diese Teetasse finde ich einfach toll. Mit farbiger Kreide kann man auf die Tasse schreiben. Heute lese ich…

 

 

 

 

Und nun kommen wir zum eigentlich spannenden Inhalt. Die Box liefert nicht nur ein sondern gleich zwei gebundene Bücher.

1How it went down by Kekla Magoon (Goodreads)

„When sixteen-year-old Tariq Johnson dies from two gunshot wounds, his community is thrown into an uproar. Tariq was black. The shooter, Jack Franklin, is white.

In the aftermath of Tariq’s death, everyone has something to say, but no two accounts of the events line up. Day by day, new twists further obscure the truth.
Tariq’s friends, family, and community struggle to make sense of the tragedy, and to cope with the hole left behind when a life is cut short. In their own words, they grapple for a way to say with certainty: This is how it went down.“

2Razorhurst by Justine Larbalestier (Goodreads)

„The setting: Razorhurst, 1932. The fragile peace between two competing mob bosses—Gloriana Nelson and Mr Davidson—is crumbling. Loyalties are shifting. Betrayals threaten.
Kelpie knows the dangers of the Sydney streets. Ghosts have kept her alive, steering her to food and safety, but they are also her torment.
Dymphna is Gloriana Nelson’s ‘best girl’, experienced in surviving the criminal world, but she doesn’t know what this day has in store for her.
When Dymphna meets Kelpie over the corpse of Jimmy Palmer, Dymphna’s latest boyfriend, she pronounces herself Kelpie’s new protector. But Dymphna’s life is in danger too, and she needs an ally. And while Jimmy’s ghost wants to help, the dead cannot protect the living . . .“

3Mein Fazit: Die 80$ sind sicher nicht in dieser Box zu finden. Aber ich fand die Freude am öffnen dieser Box macht den Preis (fast) wett. Die Bücher klingen beide spannend und ich werde ihnen auf jedenfall eine Chance geben und sie lesen. Vorläufig behalte ich das Abo bei BookRiot, bis vielleicht eine etwas billigere Variante auch in Europa erhältlich ist.

4 Gedanken zu “BookRiot YA Subscription Box [Unboxing]

  1. nellysleseecke schreibt:

    Wow, so viel Geld ist schon heftig. An sich gefällt mir die Idee wirklich gut, aber ich bin da immer etwas skeptisch weil ich immer Angst habe, dass ich was bekomme, was mich eigentlich so gar nicht interessiert 😀
    Werd aber deinen Blog im Auge behalten und freu mich schon darauf, in drei Monaten zu erfahren, was du wieder bekommen hast

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

