The Book Courtship Tag!

1. Initial Attraction: A book that you bought because of the cover?

Ich kaufe selten ein Buch nur wegen des Covers. Aber trotzdem spielt natürlich das Aussehen eine entscheidende Rolle, ob ich mich überhaupt über ein Buch weiter informiere oder nicht. Ein reiner Buchumschlag-Kauf?

9822053[1]

Penguin Clothbound Classics
Middlemarch by Georg Elliot
(Goodreads, Amazon)

2. First Impressions: A book that you got because of the summary?

Da fallen mir sogar zwei Bücher ein:

16101128[1]The 5th Wave by Rick Yancy
(Goodreads, Amazon)

„After the 1st wave, only darkness remains. After the 2nd, only the lucky escape.
And after the 3rd, only the unlucky survive. After the 4th wave, only one rule applies:
trust no one.“

 

16143347[1]We were Liars by E. Lockhart
(Goodreads, Amazon)
A beautiful and distinguished family.
A private island.
A brilliant, damaged girl; a passionate, political boy.
A group of four friends—the Liars—whose friendship turns destructive.
A revolution. An accident. A secret.
Lies upon lies. True love. The truth.“

3. Sweet Talk: A book with great writing?

Simpel für mich – bis jetzt habe ich kein Buch mit einer schöneren Sprache gelesen.

863768[1]

The Waves by Virginia Woolf
(Goodreads, Amazon)

4. First Date: A first book of a series which made you want to pick up the rest of the series?

Schwierig – es gibt mehrere Reihen, die mich gleich beim ersten Buch gepackt haben.  Doch meine Wahl trifft auf eine Reihe, von der ich nur Gutes gehört und daher auch grosse Erwartungen hatte. Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht und habe gleich alle weiteren Bände kaufen müssen.

11235712[1]Cinder by Marissa Meyer
The Lunar Chronicles, #1
(Goodreads, Amazon)

5. Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night?

Da gibt es eine Autorin im Speziellen, die es bis jetzt mit all ihren Büchern geschafft hat, mich um meinen Schlaf zu bringen. Gerade aktuell mit:

17455585

White Hot Kiss by Jennifer L. Armentrout
The Dark Elements Series, #1
(Goodreads, Amazon)

6. Always on my mind: A book you could not stop thinking about?

Das Buch hat mich noch Tage verfolgt: Ein unglaublich berührendes und wunderschön geschriebenes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat:

18460392[1]

All the Bright Places by Jennifer Niven
(Goodreads, Amazon)
Review

7. Getting Physical: A book which you love the way it feels?

Ich mag grundsätzlich alle Bücher, welche ganz weich sind und sich leicht biegen lassen. So kann man lesen, ohne den Buchrücken zu brechen.

UnknownOutlander by Diana Gabaldon
(Goodreads, Amazon)
Diese Ausgaben von Delta Books (1998) sind nicht nur weich und biegsam, sie haben auch eine leicht strukturierte Oberfläche. Ich liebe sie!

8. Meeting the parents: A book which you would recomend to your family and friends?

Meine beste Freundin und meine Mutter lesen eine nette und unterhaltsame Krimi Reihe mit mir, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

2904843Women’s Murder Club Reihe von James Patterson,
Der 1. Mord (#1)
Review Die 2. Chance (#2)
(Goodreads, Amazon)

9. Thinking about the future: A book or series you know you will re read many times in the future?

Ich bin nicht ein grosser Fan von nochmaligem Lesen von Büchern. Ich habe einfach viel zu viele noch nicht gelesene Bücher. Aber ich plane alle Jane Austen Romane nochmals zu lesen. Diesmal in englischer Sprache.

10. Share the love: Who do you tag?

Natürlich jeder der gerne mitmachen möchte!

Kommentar verfassen

