Crown of Midnight by Sarah J. Maas

d

Verlag: Bloomsbury
Seiten: 418
ISBN: 978-1-4088-3494-7
Series: Throne of Glass #2
Bewertung: 5/5

Fantasy vom Feinsten, die den ersten Band in den Schatten stellt

Zum Inhalt:
Achtung, Spoilergefahr für Throne of Glass #1!

Celaena muss sich zuerst noch an ihre neue Rolle als Champion des Königs gewöhnen. Schon bald sieht sie sich vor einem grossen Problem mit der Erfüllung ihrer Aufträge und den moralischen Grundsätzen die sie sich selber stellt. Wie soll sie die Leute umbringen, die dem Land vielleicht die Freiheit bringen könnten?

Celaena findet für sich zwar eine Balance zwischen der Erfüllung ihrer Pflicht gegenüber dem König und ihren Grundsätzen, doch eine wirkliche Seite hat sie noch keine gewählt. Dies ändert sich auf tragische Weise, als ihr eine grausame Tat die Entscheidung abnimmt und Celaena endlich eine Seite wählt, für die sie kämpfen will.

Meine Meinung:
Halleluja!! Das war ein Spass.
Ich wusste zuerst nicht wirklich, ob ich nach Throne of Glass überhaupt noch weiterlesen will. Wie bereits in meinem Review zum ersten Teil erwähnt, war ich eher etwas enttäuscht von dieser viel gelobten Serie. Viele Booktuber und Blogger haben aber geraten unbedingt weiterzulesen. Da konnte ich nicht weghören.

Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch geliebt und eine Zeit lang auch gehasst. Aber ach du meine Güte, dieser zweite Band war um Weiten besser als der Erste!
Hier haben wir Fantasy, Spannung und ein wenig Romantik. Was will man mehr?

Die Entwicklung von Celaena war für mich das grösste Plus. Ich hatte schon im ersten Teil eine starke Persönlichkeit erwartet und diese hier nun endlich bekommen. Hier wird niemand mehr mit Samthandschuhen angefasst. Toll!
Das Ende war überraschend. Oder habe ich es nicht vielleicht doch manchmal geahnt? Aber egal, einfach der Hammer!

Zum Glück war die Dreiecksbeziehung so gut wie nicht vorhanden…auch wenn ich mit der vorhandenen Situation nicht zu 100% befriedigt bin.

Das Ende lässt mich hier jedenfalls noch hoffen (und wer es bis jetzt nicht ahnt, ich bin total Team Chaol!). Heir of Fire, dritter Band in der Throne of Glass Serie liegt auf meinem November TBR, der Review folgt also bald.

2 Gedanken zu “Crown of Midnight by Sarah J. Maas

Kommentar verfassen

