Unethical by Jennifer Blackwood

23173096[2]

Verlag: Entangled
Seiten: 277
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2014
Bewertung: 3/5

Eine nette romantische Geschichte für Zwischendurch

Ich habe eine Kopie dieses Buches vom Entangled Publ. Verlag erhalten, im Austausch für eine ehrliche Bewertung.

Zum Inhalt:
Es sind zwei Jahre vergangen seit die Medizinwelt von einem Skandal erschüttert wurde in dem Payton Daniels Familie im Mittelpunkt stand.

Payton hat seither alles hinter sich gelassen – ihre Familie und ihren High School Freund Blake Hiller. Auf dem College hofft sie einen neuen Anfang machen zu können, denn hier weiss niemand wer sie ist oder was ihr Vater getan hat.

Doch dann belegt ausgerechnet ihr Ex Blake denselben Medizinethik Kurs und die Vergangenheit droht sie einzuholen.

Dass die beiden nun auf dasselbe College gehen ist aber noch nicht genug, denn sie ergattern auch beide das begehrte Praktikum in einem Spital.

Beide wollen sich unter allen Umständen einfach aus dem Weg gehen, doch bald wird klar, dass hier noch alte Gefühle im Spiel sind.

Meine Meinung:
Ich habe diese Geschichte wirklich gemocht. Das Buch ist New Adult – obwohl man vielleicht vom Titel her etwas anderes hätte erwarten können.

Payton war witzig, manchmal ziemlich frech und ironisch, was sie mir gleich total sympathisch gemacht hat.
Blake ist sexy und seine oft etwas eifersüchtige Art brachte immer wieder Spannung in die Geschichte.
Die Szenen im Spital erinnerten mich vage an Grey’s Anatomy, was ich so noch nie in einem Buch thematisiert gesehen habe (obwohl wir wissen, dass solche Geschichten auf der Leinwand funktionieren).

Die häufigen Konflikte, die durch Stolz und Vorurteile geschaffen wurden, fand ich oft etwas weit hergeholt. Ob das von der Autorin so gewollt war, weiss ich nicht.
‚Redet doch einfach miteinander‘ war deshalb etwas, was ich mir oft gedacht habe.

Den Schreibstil fand ich gut. Jennifer Blackwood kann im New Adult Genre gut mit anderen Grössen mithalten und ich freue mich darauf noch mehr von ihr lesen zu dürfen.

Ein Gedanke zu “Unethical by Jennifer Blackwood

Kommentar verfassen

