Throne of Glass by Sarah J. Maas

throne_of_glass

Verlag: Bloomsbury UK
Seiten: 421
ISBN: 978-1-4088-3233-2
Series: Throne of Glass #1
Bewertung: 3.5/5

Noch nicht ganz so überzeugt wie andere es sind

Zum Inhalt:
Celaena Sardothien ist eine Auftragsmörderin in einem Land das mehr und mehr dem tyrannischen König von Adarlan in die Hände fällt.
Doch dann wird die schöne Mörderin vom König gefangen genommen und in die Salzminen von Endovier verbannt.

Ein Jahr später suchen sie der Kronprinz Dorian und sein Hauptmann Chaol auf und machen ihr ein attraktives Angebot.
Sie soll ein Wettkampf gegen die besten Kämpfer des Königreiches bestehen und der neue Champion des Königs werden.

Natürlich kann Celaena dieses Angebot nicht ausschlagen, wird ihr doch nach 4 Jahren im Dienste des Königs die Freiheit versprochen.

Doch schon bald wird der Wettkampf zur Nebensache, als einer der Wettkämpfer brutal ermordet aufgefunden wird.

Meine Meinung:
Oh mein Gott dieses Buch wurde in den Himmel gelobt. Und ich musste es natürlich als grosser Fantasy-Fan einfach lesen.
Und ich hatte mich so unglaublich gefreut…
Doch ich bin etwas enttäuscht.

Es ist nicht schlecht. Nein, die Fantasy-Welt ist super. Genau wie ich es mag. Und die Vorstellung von einer Auftragsmörderin, die sich in einem Wettkampf behaupten muss, klang einfach unwiderstehlich.

Aber…[Achtung Spoilergefahr]

Ich hatte einfach eine sehr starke Frau erwartet und bekam genau das Gegenteil. Celaena wird hier als eine schwache Persönlichkeit vorgestellt, die sich keinen Entscheidungen stellen will.
Zudem haben wir hier doch eine Auftragsmörderin, die vor nichts zurückschrecken sollte, oder? Doch von ihrer Seite wurde kein Tropfen Blut vergossen.
Und ein Fan von Liebesdreiecken bin ich auch nicht. Gar nicht.

Und was ich auch nicht mag…ich weiss bis jetzt nicht wie ich diesen Namen aussprechen soll. Celena? Celana? Oder doch Celaena?

Jedesmal bin ich über diese Namen gestolpert.

Doch ich werde weiterlesen. Denn das zweite Buch soll ja noch einmal viel besser sein.

3 Gedanken zu “Throne of Glass by Sarah J. Maas

Kommentar verfassen

